1. Augustfeier 2010 in der Botschaftsresidenz in Riga

Wie bereits im vergangenen Jahr hat die diesjährige Nationalfeier auf Einladung der Botschaft und des Schweizervereins in der Botschaftsresidenz in Riga stattgefunden. Wiederum haben zahlreiche in Lettland und in Litauen wohnhafte Schweizerinnen und Schweizer der Einladung Folge geleistet.
Glücklicherweise war uns die Wetterfee gut gesinnt und hat so viel zu diesem gelungenen Anlass beigetragen. In diversen Gesprächen sind Kontakte geknüpft und auch das Botschaftspersonal näher kennengelernt worden. Nebst dem heimatlichen Duft von Bratwürsten und Cervelats und den Alphornklängen waren zwei Pferde unseres Mitgliedes Hans-Peter Pletscher die Hauptattraktion, nicht nur für die Kinder. Wer wollte, durfte – vielleicht erstmals im Leben – in den Sattel steigen und einige Runden drehen.
Freuen wir uns bereits auf die nächste Nationalfeier.