1. Augustfeier 2015 in Riga

Wie gewohnt hat auch dieses Jahr der Botschafter Markus Dutly zu einer offiziellen 1. Augustfeier in die Botschaftsresidenz in Riga eingeladen. Nach seiner in Englisch vorgetragenen Rede, durchsetzt mit einigen lettischen Passagen, bei der auch die Nationalhymne nicht fehlen durfte, hat der Botschafter zu einem Apéro mit Cervelat und Bratwurst gebeten. Sofort haben sich natürlich mehrere Grüppchen gebildet, in denen nicht nur die kulinarischen Köstlichkeiten geschlemmt worden sind, sondern auch fleissig in den diversesten Sprachen diskutiert worden ist.
Es scheint, als hätte der Botschafter schönes Wetter bestellt. Im Voraus gab es ja kaum Hoffnung auf einen trockenen Anlass, doch siehe da, sogar die Sonne hat sich blicken lassen.Natürlich hat der Botschafter kaum Zeit gehabt, um mit uns Schweizern zu diskutieren, waren doch viele geladene Gäste da, denen er sich während derer Anwesenheit zuwenden musste. Trotzdem hat er gegen das Ende der Feier auch mit dem einen oder anderen von uns gesprochen. Schön war es ebenfalls, dass wir neben den altbekannten Gesichtern auch einige neue kennenlernen durften, von denen bereits zwei unserem Verein beigetreten sind.
Lassen wir uns überraschen, was uns an der nächsten 1. Augustfeier erwarten wird.

Danke Markus, dass du uns wenigen Schweizer im Baltikum nicht vergisst und uns immer wieder zur 1. Augustfeier einlädst.

Comments are closed.