1. Augustfeier 2012 in der Botschaftsresidenz

Wie alle Jahre üblich, feiern auch die Auslandschweizer den Nationalfeiertag. Dieses Jahr waren erstmals alle Schweizer aus allen baltischen Ländern eingeladen. Dass der Einladung nur wenige Folge geleistet haben, lässt sich mit der Durchführung der Feier an einem Wochentag begründen.
Die Feier nutzte der neue Botschafter Walter Haffner, um sich und seine Gattin den Anwesenden vorzustellen und ebenfalls die Ersetzung von Urs Bühler durch Beat Bürgi bekanntzugeben. Beide waren mit ihren Ehefrauen anwesend.
Wer hat nicht mal wieder Lust nach schweizerischen Bratwürsten und Cerverlats… Diese durften wir bei schönem Wetter – obwohl der eine oder andere auf der Anreise verregnet worden ist – und angeregten Diskussionen mit Herzenslust verzehren.

Comments are closed.