Einladungen zu zwei Anlässen anfangs Dezember
11.11.2019    

NEU – Gleich zwei Einladungen sind heute an die Mitglieder des Schweizervereins gelangt:
Einladung zum Adventsanlass der Botschaft vom 6. Dezember (Freitag)
und
Einladung zum Chlausaabig des Schweizervereins vom 7. Dezember (Samstag).
Um die Einladungen zu sehen, klicke bitte auf den entsprechenden Anlass.

Wie immer hoffen wir, euch zahlreich begrüssen zu dürfen.
Der Vorstand


 

1. Augustfeier in der Botschaftsresidenz in Riga
15.09.2019    

Die Einladung für den 6. September 2019 von Botschafter Konstantin Obolenky und seiner Frau Annette zum Anlass der offiziellen 1. Augustfeier in der Residenz in Riga wurde von mir gerne angenommen. Eine 3-Mann-Band hat zuerst die schweizerische und danach die lettische Nationalhymne gespielt. Die Ansprache war wie immer sehr interessant. Verwöhnt wurden wir mit Würsten aus der Schweiz und mit Raclette. Im Weiteren gab es Salate und Dessert. Schnell hat sich eine Gruppe mit Schweizern zusammen gefunden und viel geredet und diskutiert. Dem Botschafterpaar und den Angestellten möchte ich meinen herzlichen Dank für die schöne Feier und das gute Essen sagen.

Es war einfach toll!

Hans-Peter Pletscher
Präsident
Schweizerverein Baltikum

Museum für Gestaltung in Zürich: Wanderausstellung in Riga
12.09.2019    

Am 3. Setember 2019 um 18 Uhr hat die Botschaft unter der Leitung von Konstantin Obolensky eine wirklich schöne und interessante Ausstellung in Zusammenarbeit mit Pro Helvetia in Riga eröffnet. Die Wanderausstellung vom Museum für Gestaltung in Zürich mit politischen Plakaten von 1918 bis Heute ist noch bis am 28. September in der Kunstakademie in Riga zu sehen. Eine sehr gut ausgewählte Sammlung von Plakaten aus dem politischen Leben der Schweiz. Viele Schweizer Grafiker und Künstler haben diese Plakate gestaltet. Einfach hingehen und sehen, was wir schon vieles miterlebt haben.

Hans-Peter Pletscher
Präsident
Schweizerverein Baltikum