Begrüssung des neuen Botschafters und Bericht zur Lage

Liebe Vereinsmitglieder

Eine schwere Zeit haben wir hinter und vor uns. Die Covid-Pandemie ist noch lange nicht vorbei! Der Virus hat mutiert und wurde dadurch noch gefährlicher als der Erste. Sogar geimpft sein ist kein Garant nicht zu erkranken, doch die Erkrankung läuft mit Impfung zu 95 % harmlos ab. Die Mortalität des Corona D ist höher als beim ursprünglichen Virus, das schlimme daran, es trifft jetzt viele junge Menschen und die können als Ungeimpfte auch sterben!

Unser Vereinsleben hat wie der Rest des Lebens sehr unter der Pandemie gelitten. Ich hoffe, dass wir uns trotz allem bald wieder treffen können. Dieses Jahr wird werden wir keine Veranstaltung durchführen, doch ich versuche zusammen mit dem Vorstand für nächstes Jahr eine GV zu organisieren, doch nicht im Mai, sondern erst im Juni! Das Datum und der Ort werden bekannt gegeben, sobald wir wissen, ob es möglich ist! Was ich heute schon sagen kann, dass wir mit Sicherheit die 2G-Regel anwenden werden (Geimpfte mit QR oder Genesene mit QR). So viel zu unserem nicht existenten Vereinsleben.

Ich möchte gleichzeitig auch den neuen Botschafter Martin Michelet im Baltikum herzlich willkommen heissen. Anlässlich eines Treffens mit Botschafter Martin Michelet und Aldo de Luca haben wir ein sehr gutes Gespräch geführt! Auch der Botschafter kann dieses Jahr kein Weihnachtsfest mit uns Schweizern machen. Die Pandemie lässt es nicht zu. Leider!

Bleibt gesund und meldet euch über Skype!

Mit lieben Grüssen
Präsident des Schweizervereins Baltikum