Chlausaabig 2018 bei Pletschers

Alle Jahre wieder, kommt… ja, wirklich, der Samichlaus. Nachdem er sich letztes Jahr leider abgemeldet hatte, hat er Anfangs Dezember wieder zum Chlausaabig eingeladen. Die gute, frisch renovierte Stube bei Pletschers war denn auch zum Bersten voll. Neben den Erwachsenen, die sich wie immer in Gespräche vertieften, hatten vor allem auch die sechs Kinder ihren Spass beim gemeinsamen Spielen.
Was dieses Jahr vor allem anders war, war die Tatsache, dass am Vorabend der Botschafter Konstantin Obolensky zu einem Weihnachts-anlass in die Botschaftsresidenz eingeladen hatte und sich von den dort Anwesenden einige, inklusive dem Botschafterpaar, dann bei Hans-Peter und seiner Familie wieder trafen.
Nach einem gemütlichen Raclette wurden alle Anwesenden vom Samichlaus, der erneut vom Schmutzli begleitet wurde, aufgerufen, um ein Gedicht oder ein Lied oder sonst etwas vorzutragen.
Lustig und gemütlich war es, und hoffentlich hat sich der Samichlaus den Termin bei Pletschers für 2019 in seinem prall gefüllten Terminkalender bereits reserviert.
Danke und bis zum nächsten Mal, lieber Samichlaus.

Natürlich müssen wir alle der Familie Pletscher ein riesengrosses Dankeschön für die Organisation dieses Anlasses aussprechen.

Die nachfolgenden Fotos sind nur eine Auswahl. –>> Hier sind alle Fotos vom Chlausabend zu finden…

Gruss
Stefan

Comments are closed.