Chlausabend 2012 bei Hans-Peter

Alle Jahre wieder, kommt… nein, nein, nicht das Christkind wie im Lied, sondern der Samichlaus. Dieses Mal hat der Samichlaus den Weg bis zu Hans-Peter und seiner Familie nicht gescheut und hat uns zusammen mit dem Schmutzli einen gemütlichen und schönen Abend beschert. Die Kinder haben nach dem Nachtessen schon geglaubt, dass uns der Samichlaus nicht mehr besuchen würde. So haben sie zusammen gespielt und haben gar nicht bemerkt, dass plötzlich doch noch der Samichlaus mit dem Schmutzli durch’s Fenster geschaut hat. Das wollten sich die Kinder nun doch nicht entgehen lassen und gesellten sich sehr schnell wieder zu uns Erwachsenen.

Hans-Peter und Iveta, euch beiden danke ich auch im Namen der anderen Teilnehmer ganz herzlich für den gelungenen und gemütlichen Abend, der kulinarisch wieder einmal nichts zu wünschen übrig liess… kein Abend zum Abnehmen. 😉
Der einzige Wermutstropfen ist derjenige, dass dieses Jahr wirklich äusserst wenige der Einladung von Hans-Peter gefolgt sind. Wenn die anderen wüssten, welchen Gaumenschmaus sie dadurch verpasst haben, würden sie es sich das nächste Mal vermutlich nicht zweimal überlegen…

Comments are closed.