GV 2008 im Laumapark

Generalversammlung vom 23./24. Mai 2008 im Laumapark in Lettland

Gemäss unserem vereinbarten Rhythmus hat das diesjährige Treffen in Lettland stattgefunden. Bereits zum drittenmal haben wir uns zur Generalversammlung getroffen. Auch dieses Jahr scheint es, als ob die Organisatoren Hans-Peter Pletscher und Erich Grübel nicht nur das eigentliche Programm samt Unterkunft perfekt organisiert haben, sondern auch das entsprechende Wetter. Wir konnten wiederum sonnige und warme Tage in Lettland geniessen.

Am Freitagabend trafen die meisten angemeldeten Mitglieder nach und nach ein. Die gemütlichen Zimmer sind sofort von allen in Beschlag genommen worden. Um ca. 19.30 Uhr haben wir dann gemeinsam zu Abend gegessen. Danach hat uns das Wirtepaar mit Würsten und Fleisch vom Grill versorgt. Nach dem Nachtessen hat Zane die Teilnehmer durch den Park geführt, nur die Vorstandsmitglieder haben sich zur Vorstandssitzung zusammengesetzt.

Nach einer ruhigen Nacht haben wir ausgiebig gefrühstückt. Um 10 Uhr haben sich die Vereinsmitglieder zur Generalversammlung an die Tische gesetzt, während sich die anderen mit einer Führerin auf dem „Bienenpfad“ naturkundliches Wissen aneigneten, was v.a. den Kindern Spass machte.

Dieses Jahr blieben wir sesshaft. Doch langweilig ist es niemandem geworden. Nach der GV haben wir uns im rauchigen Wigwam des Parkes mit einer nahrhaften Suppe gestärkt. Danach haben sich die meisten am Minigolfturnier beteiligt, mit mehr oder weniger Erfolg. V.a. die Kinder wollten unbedingt das Trampolin ausprobieren. Tagsüber war jedoch Geduld gefragt, da viele Besucher den Park besuchten. Abends konnten die Kinder jedoch fast pausenlos Trampolinspringen.

Nach dem Nachtessen in unserem Haus versammelten wir uns beim Wigwam, in dessen Nähe eine Folkloregruppe ihre Tänze aufführten. Wir hatten unseren Spass daran und genossen diesen Abend. Doch auf der faulen Haut konnten wir uns nicht ausruhen, denn einige Male sind wir alle auf die Bühne geholt worden, wo wir sofort mittanzen „mussten“.

So verstrich dieser Abend ziemlich schnell. Wir gingen langsam zurück in unser Haus, wo auf uns noch ein Dessert wartete. Dies zur Freude der Kinder. Kurz darauf gingen die Kinder jedoch bereits schlafen. Wir Erwachsenen verbrachten den Abend mit Diskussionen oder beim Jassen.

Am Sonntagmorgen sind die Mitglieder nach dem Frühstück nach und nach zur Rückreise aufgebrochen. Einige Mitglieder haben jedoch noch einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um den Sonntag auf dem Hof von Hans-Peter noch ein wenig zu verlängern. Hoffentlich seid ihr alle gut nach Hause gekommen. Vielleicht treffen wir uns spätestens nächstes Jahr wieder, dannzumal erneut in Lettland…