GV 2009 in Riga

Generalversammlung vom 23. Mai 2009 in Riga

Wie an der letztjährigen GV beschlossen, haben wir uns dieses Jahr in Riga zur Generalversammlung getroffen. Freundlicherweise hat uns die Botschafterin, Frau Gabriela Nützi Sulpizio, die Botschaftsresidenz im Mezzapark als Tagungsort zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir ihr im Namen des Schweizervereins nochmals herzlichst danken.
Der diesjährige Bericht fällt ziemlich kurz aus, da das Programm bekanntlicherweise auf einen Tag reduziert worden ist. Nach der GV hat uns die Botschafterin zu einem gemütlichen Apéro eingeladen. Bei kleinen Snacks und diversen Getränken sind alle in irgendwelche Gespräche verwickelt worden. Erich hatte alle Hände voll zu tun. Er hat noch einige Schweizer Touristen begüsst, welche Fred im Hotel, in welchem er genächtigt hat, getroffen hat und durch ihn eingeladen worden sind. Leider sind sie relativ spät eingetroffen, weshalb wir, von Erich wiedereinmal angetrieben ;-), schon bald Abschied genommen haben.
Um 14 Uhr, besser gesagt mit der im Baltikum üblichen Verspätung, sind wir im Déjà vu eingetroffen. Das Déjà vu ist ein von einem Schweizer geführtes Restaurant. Bei Speis und Trank sind wir gemütlich zusammengesessen. Irgendeinmal kommt aber immer ein Ende, so dass wir uns um ca. 17 Uhr verabschiedeten. Einige „Ausländer“ haben die Gelegenheit genutzt, noch bis am Sonntag in Riga zu bleiben und diese Stadt ein wenig näher kennen zu lernen.

Bis zum nächsten Jahr im Laumapark (Lettland).

Comments are closed.