Protokolle

Generalversammlung 2017

Der Protokollbereich wird in den Mitgliederbereich verschoben. Alle Mitglieder werden demnächst einen Zugang zum Mitgliederbereich erhalten. Also habt ein wenig Geduld. Danke.

Hier folgen mal die Schritte, wie ihr den Mitgliederbereich aufrufen könnt:
(⇒ Wer keine E-Mail erhalten hat, meldet sich unbedingt bei Stefan über das KONTAKTFORMULAR. Vielen Dank!)

1. Ihr werdet eine E-Mail erhalten, in der euch euer Benutzername und Passwort mitgeteilt wird.
Solange ihr euch nicht anmeldet, bleibt der Mitgliederbereich unter dem Menü „Infos“ unsichtbar.

2. In unserem Menü seht ihr den Punkt „Anmelden“. Bitte darauf klicken.

3. Es erscheint das Anmeldefenster, in das ihr eure Anmeldedaten eingeben müsst.

Bitte beachtet, dass ihr unter „Benutzername oder E-Mail-Adresse“ die euch in der E-Mail mitgeteilten Daten eingebt, wobei ihr auch die E-Mail-Adresse benutzen könnt, mit der ihr die Benutzerdaten erhalten habt. Danke.
Desweiteren kann eine verwirrende Meldung erscheinen:

Lasst euch nicht entmutigen. Wenn ihr den Firefox-Browser verwendet, erscheint diese Meldung. Bei welchen Browsern dies sonst noch der Fall ist, weiss ich nicht.
TIPP: IGNORIEREN UND WEITERFAHREN.
(Wären wir eine Bank, müssten wir uns darum kümmern. 😉 )

5. Unter dem Menü „Infos“ ist nun neu der Punkt „Mitgliederbereich“ sichtbar, der diverse Untermenüs enthält – momentan 6, wobei ihr den Bereich „Revisoren“ nicht wirklich aufrufen könnt.

6. Wollt ihr euch wieder abmelden, geht das ganz einfach. Im Menü steht nämlich nicht mehr „Anmelden“, sondern „Abmelden“.  Das Abmelden funktioniert auch über Punkt 7.

7. Seid ihr angemeldet, erscheint oben im Fenster ein schwarzer Balken, und ganz rechts steht „Willkommen, (euer Benutzername)“.

Fährt ihr mit der Maus darüber, könnt ihr unter „Profile bearbeiten“ auch das Passwort ändern. Doch ich bitte euch, kein einfaches Passwort zu wählen, sondern eines, das Gross- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern enthält und mindestens 10 Zeichen enthält. Dies ist einfach deswegen, dass nicht jedermann so ein Passwort leicht herausfinden kann. Danke für euer Verständnis.

Stefan Hirzel