Gedanken zur Adventszeit 2021

Liebe Vereinsmitglieder, Schweizer und Freunde der Schweiz

Die Adventszeit steht vor der Tür und leider auch noch immer die Corona-Pandemie, und das noch schlimmer als je zuvor. Aus diesem Grund sende ich euch dieses Schreiben, um euch daran zu erinnern, dass es einen Schweizerverein Baltikum gibt.

Für die Kinder ist es die schönste Zeit des Jahres, selbst wir haben diese Zeit sehr gerne, auch wenn sie immer mit ein bisschen Stress verbunden ist.
Lasst uns in dieser Zeit an diejenigen denken, die allein sind und wegen Corona noch einsamer geworden sind. Viele Menschen benötigen jetzt Hilfe und Fürsorge, damit sie diese schwere Zeit gesund überstehen. Nehmt euch Zeit und ruft Menschen an, die ihr kennt und allein sind! Ich weiß, dass es hilfreich ist, wenn sie merken, dass sie doch nicht ganz allein sind.

Ansonsten wünsche ich euch allen eine schöne, geruhsame und freudige Adventszeit und bitte bleibt gesund!
Auch im Namen des ganzen Vorstandes nur die besten Wünsche.

Das Lächeln ist ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.
(Russisches Sprichwort)

Euer Präsident des Schweizervereins Baltikum