GV und Schweizertag 2019

Die GV und der Schweizertag laufen jedes Jahr in einem ähnlichen Rahmen ab – Treffen am Vorabend mit Vorstandssitzung – GV und Schweizertag – Gemütlicher Ausklang am Sonntag. So fanden sich am Vorabend der diesjährigen GV einige unserer Mitglieder in derVilla Anna in Apsuciems (LV) ein. Zunächst mussten natürlich alle Neuigkeiten ausgetauscht werden. Da wir alle relativ spät angekommen waren, genossen wir nach einem köstlichen Nachtessen noch den herrlichen Abend, entweder mit einem Spaziergang am Strand, spielend im Zimmer oder bei den Vorbereitungen für die GV…
Mehr oder weniger ausgeschlafen, begrüssten wir kurz nach dem ausgiebigen Frühstück auch die letzten angemeldeten Teilnehmer, so u. a. die gesamte Botschafterfamilie. Dies war besonders deshalb gut, dass sich so eine lustige Kindergruppe bildete. Diese Kinderschar vergnügte sich rund um die Villa Anna, während die Erwachsenen sich dem geschäftlichen Teil des Vereinslebens widmeten.
Auch der Ausflug nach Roja war interessant. Und da einige von uns nicht mehr so gut zu Fuss unterwegs sind, spielte es auch keine Rolle, dass wir fast nur mit dem Bus unterwegs waren. Im kleinen Fischereimuseum von Roja staunten nicht wenige über Klaudijas Klavierkünste…
Wieder zurück in der Villa Anna musste sich die Botschafterfamilie leider bereits verabschieden. Die Verbliebenen spannten bei einem Nickerchen, beim Spielen oder einem Strandspaziergang aus, um danach sich wieder dem Kulinarischen zuzuwenden.
Am Sonntagmorgen waren wir erstaunt darüber, dass die üblichen Langschläfer nicht als letzte zum Frühstück erschienen. Ob da der Hunger schuld war?!?

Natürlich müssen wir alle der Familie Pletscher ein riesengrosses Dankeschön für die Organisation dieses Anlasses aussprechen.

Die nachfolgenden Fotos sind nur eine Auswahl. –>> Hier sind alle Fotos rund um die GV zu finden…

Gruss
Stefan

Comments are closed.